5.8.2018

Endlich haben wir uns aufgemacht ...wir haben Urlaub 3 Wochen . ...Sabine musste heute noch mal arbeiten aber so gegen 13 Uhr saßen wir im Auto nachdem wir eine Münze geworfen hatten .....Ja wir ließen die Münze entscheiden wohin es geht....zur Auswahl standen der Westen ....Holland oder Belgien ....oder die Adria ... .. die Adria hatte gewönne also sind wir auf dem Weg in den Süden .....Erst haben wir uns in Dresden verfranzt ..Autobahn Richtung Prag gesperrt .....dann wie eig immer in Prag ......sind aber nun in der CZ auf einemkleinen CP gelandet und verbringen hier die Nacht ......hier ist nur Wald und ein kleiner Tümpel ......alles sehr Ostalgisch ...aber für die Nacht geht es .....

F

unsere erste Übernachtung Tabor Auto Camp

sehr einfach ...siehe Bild

früh nur schnell Gefrühstückt dann ging es weiter .

geiles Panorama beim fahren .    .so schön die Alpen .

Irgendwann dann aber so Müde das wir noch eine Übernachtung uns gönnen ......und so sind wir hier gelandet.

am Faaker See ...ein super schöner CP

Kinderwaschraum

Eingangsbereich Toil. Duschen

Dienstag

schön gefrühstückt und dann weiter gefahren irgendwann möchte man ja auch mal ankommen .es waren ja nur noch 200 km bis zum Zeil....und so sind wir gg 14 Uhr in Ankaran angekommen ...ja es ist der gleiche CP wie die letzten 2 Jahre.....warum auch nicht ...wir bekamen einen super Platz in 2. Reihe vom Meer ...

Neugieriges Viech ...lach

an unserem ersten richtigen Urlaubstag .....Mittwoch .....erkundeten wir mal wieder Koper ....und stellten fest das sich hier viel verändert hat .Es würde sehr viel Gebaut und verschönert.

Heute soll es eigentlich auf den Markt von Koper gehen ...mal schauen wie Sabine aus dem Bett kommt ....

das kam sie dann auch irgendwann und wir sind nach Koper erst Frühstücken dann auf den Markt.und so gibt’s heute zum Mittag Fisch .

Auf dem Markt

zum Kaffee gab es heute nur kaltes Obst in der Tüte sind Feigen mmmmmm

Heute haben wir einen Ausflug über die Grenze nach Kroatien und dort einen Campingplatz besucht Umag .

Es ist ein wahrlich gigantische Campingplatz sehr schön aber viel zu  groß Also nichts für uns haben wir festgestellt immerhin war es ein gelungener schöner Ausflug dorthin und bei der Hitze war ist doch angenehm zu sitzen in einem klimatisierten

Auto.

Heute mal ein wenig Neues probiert Stand Up Paddling

Gar nicht so einfach wie ich dachte .....

zum Abendessen gab es dann ne leckere Fischplatte hier im Restaurant

Sonntag 12.8.2018

Da haben wir einen Ausflug entlang der slowenischen Küste gemacht und beliebte Badeorte wie Piran  Portoroze und Izola Besucht.

Wer das Gedränge und die Massenabfertigung mag ist sicherlich hier gut aufgehobe

Unterwegs noch ein paar schöne Bilder gemacht

gestern Di der 14.8. ging es mal wieder auf den Markt in Koper  und was soll ich sagen hab ich doch ein Kilo Garnelen gefangen. Und die lass ich mir heute Abend schmecken. Sabine verzichtet großzügiger Weise darauf. Ob das lieber ist? Oder ob sie die Viecher einfach nur nicht mag? Für mich egal für mich reichen Sie. Abend kurz vor einem heftigen Gewitter  dann noch schnell die Viecher sauber gemacht und ab in die Pfanne damit bei dem letzten hatte ich echt zu tun es runter zu schlucken ...Ich bin so satt aber es war so lecker ....

Und vom ganzen Garnelenschmaus schaut nur noch ein Schwanz herausUnd vom ganzen Garnelenschmaus schaut nur noch ein Schwanz heraus

Heute Mi. 15.8. machen wir uns einen faulen Tag ...heute Abend geht’s essen in die Taverne ...

Da auch die schönste Zeit einmal zu ende geht haben wir uns am Fr aufgemacht Richtung Heimat.

Hatten das Ziel Wien ......reicht für einen Tag und sind dort nach ca 5 Stunden auch angekommen ...was soll ich sagen

der selbe CP wie immer ...lach .Untere Donau Wien .....dort nur noch schnell in den Supermarkt ...man kennt sich ja aus lach ....dann den Grill angeworfen und ein paar lecker Staeks gegrillt .

Jetzt ist es halb acht ....die Dame des Hauses schläft noch und so hab ich Zeit hier zu tippeln .

Heute fahren wir weiter bis Exkalibur City ......Sabine freut sich schon riesig darauf ... ich weniger. aber was soll’s es ist noch Geld in der Urlaubskasse und das muß weg ...lach

Ihre Augen strahlen doch Glücksseeligkeit aus  mein Gesicht eher Verzweifelung

aber auch Sabine ist irgendwann ko

vom Shoppingwahn

und so sind wir irgendwann weiter gefahren und haben uns einen CP ausgesucht nur 50 km entfernt ....an einem Stausee mitten in der Pampa von CZ...sehr voll zwar aber wir haben einen Platz ergattert..

Heute haben wir uns doch echt in r Zeit vertan nachdem wir gg 14 Uhr in Prag bei KFC zum Essen waren wollten

wir nur schnell noch in einen Camping und Sportgeschäft...was sich als Riesengroß entpuppte und wir dort etliche Schnäppchen gemacht haben ...Sodas wir echt spät dort weggekommen sind .....und letztlich einen CP uns übers Händy suchen ließen ....CP ist gut eher einen Parkplatz am See in der Pampa....schlimmer geht’s nimmer ...lach aber es ist ja nur für eine Nacht ...Sabine findet es echt gruselig hier ,,,,,,😄😄😄